Cartas / Brieft:
As farmácias querem ser tão rigorosas que prejudicam o paciente / Apotheken
wollen so streng sein, dass sie dem Patienten schaden.
Os funcionários falam à Patrão, sujeitos a levar o despedimento por não saberem tratar bem com as diferenças dos clientes. / Mitarbeiter sprechen mit dem Chef und können entlassen werden, weil sie nicht wissen, wie sie mit Kundenunterschieden gut umgehen sollen.
E-Mail exklusiv
an die verehrten Herren:
Büeli Bülach Apotheke und Arzt, Dr. Albin Schwarz, WaidSpital.
Guten Morgen
Ich möchte Folgendes präzisieren:
Als ich das letzte Mal in die Büeli-Apotheke ging, hatte ich Tage zuvor eine E-Mail mit der Bitte um meine Medikamente geschickt.
Wie immer berechne ich alle Medikamente, die bis zum nächsten Termin im WaidSpital einzunehmen sind.
Nun bat ich um 2 Sandimmun à 50 m und 2 Sandimmun à 25 m, um sie mir bis zum Termin am 15. November zu geben, und die Apotheke gab mir jeweils nur 1 Sandimmun 50 m bzw. 25 m.
Da der Termin auf den 28. November verschoben wurde, ist das Krankenhaus kurzfristig nicht in der Lage, Termine zu vereinbaren, wann immer es möchte, ohne Rücksprache mit dem Patienten und ohne Zeitspielraum für die Beantragung eines neuen Rezepts. Was ich per E-Mail tat, schickte eine Rezeptanfrage an Dr. Albin Schwarz und WaidSpital und fügte die E-Mail von Büli Farmácia bei und bat sie, den Arzt anzurufen, was weder der eine noch der andere wissen wollte.
Das heißt, Sandimmun ist vorbei! Ich habe Sandimmun 3 Tage lang nicht eingenommen.
Dann schickte ich einen Tag vor dem Termin am 28. November eine neue E-Mail an Büli Farmácia mit der Bitte um 3 Sandimmun à 25 m und 3 Sandimmun à 50 m sowie 1 Losartan und 1 Dafalgan!
Die Apotheke antwortete mir nicht und am 28. November schickte ich eine E-Mail mit der Frage, warum sie nicht geantwortet hätten.
Sie sagten, sie müssten zur Bestätigung das WaidSpital anrufen, als die Kopie der E-Mail vom 28. November das neue Rezept enthielt, und ich weiß nicht, wo der Zweifel liegt! Es gab frühere Aufzeichnungen, die bestätigten, dass nichts geändert wurde, und es wurde ein Stopp in Sandimmun gefordert.
Ich war empört, weil sie mir die beiden Sandimmun-Sendungen nicht früher gegeben haben und weil sie meinen Termin im WaidSpital verschoben haben und ich das Medikament einnehmen musste, weil sie meine E-Mail mit der Bitte um ein neues Rezept, das mir zugeschickt werden konnte, ignoriert haben Brief oder an Die Apotheke konnte warten, bis ich das Rezept selbst mitbrachte, genau wie heute habe ich das Original abgegeben und sie hatten mir das Sandimmun gegeben. Wer 1+1 Sandimmun gab, gab 2+2 Sandimmun.
Sie gefährden mein persönliches Wohlergehen und meine Gesundheit als Patient...
Als ob das nicht genug wäre, hieß es in den E-Mail-Antworten, dass ich niemandem gegenüber respektlos gewesen sei, das können Sie verstehen, und ich habe auch erwähnt, dass mein Deutsch schwach ist und die Übersetzung vielleicht nicht die beste ist, aber sagen Sie mir, dass ich Kann sich irgendwann eine andere Apotheke suchen, ist das ein Mangel an bürgerlicher Moral und ein Mangel an Professionalität. Ich werde die E-Mail-Adresse und die korrekte Adresse des Chefs von Büli Farmácia kennen, um ihn über diese Situation zu informieren, was ich auch als Diskriminierung und Forderung einer Entschuldigung angesehen habe. Wenn sie dies nicht tun, werde ich den Chef kontaktieren und die E-Mails an ihn weiterleiten eine Beschwerde einreichen.
Um ein schlechtes Ende zu nehmen, gaben sie mir bei Büli Farmácia statt Dafalgan Acetalgin 500 m! Ich habe mich beschwert, aber ich habe es mitgebracht und musste Dr. Albin Schwarz sagen, ob dieses Medikament genau Dafalgan ersetzt, da ich eine Nierentransplantation habe und der Arzt sagte, dass ich nur Dafalgan nehmen kann?
Meiner Meinung nach mangelt es demjenigen, der die Apotheke betreibt und die Medikamente mit falschen Angaben oder in der falschen Menge in den Korb legt, an Verantwortungsbewusstsein. Noch falscher ist es zu sagen, dass der Patient derjenige ist, der Unrecht hat, und den Mut zu haben zu sagen, dass wir respektlos sind, wenn ich den Mut habe, mich zu beschweren, um auf das aufmerksam zu machen, was nicht richtig ist, denn wenn ich das Verordnete nehme Bei der Einnahme von Medikamenten muss sich jeder an einen guten Service und für eine gesündere Gesundheit halten, ohne Medikamente zu verpassen oder Medikamente zu wechseln.
Hinweis: Anstatt mir zu sagen, dass ich in eine andere Apotheke gehen kann, sagen Sie allen Kunden generell, sie sollen in eine andere Apotheke gehen und deren Türen schließen!?
Später werde ich das Vergnügen haben, Ihnen die Neuigkeiten in den Medien zu senden, damit Sie lernen, die Regeln und Unterschiede zu respektieren.
Sem comentários:
Enviar um comentário