Número total de visualizações de páginas

Traductor de Português para outras línguas

quarta-feira, 6 de dezembro de 2023

Cartas / Brieft: As farmácias querem ser tão rigorosas que prejudicam o paciente / Apotheken wollen so streng sein, dass sie dem Patienten schaden

Cartas / Brieft: 

As farmácias querem ser tão rigorosas que prejudicam o paciente / Apotheken wollen so streng sein, dass sie dem Patienten schaden.

Os funcionários falam à Patrão, sujeitos a levar o despedimento por não saberem tratar bem com as diferenças dos clientes. / Mitarbeiter sprechen mit dem Chef und können entlassen werden, weil sie nicht wissen, wie sie mit Kundenunterschieden gut umgehen sollen.




E-mail exclusivamente para os excelentíssimos senhores:
Farmácia de Büeli Bülach e Médico, Dr. Albin Schwarz,  WaidSpital.

Bom dia


Venho dar a conhecer com mais precisão o seguinte:

A última vez que fui à Farmácia de Büeli, dias antes tínha enviado um email a pedir a minha medicação. 

Como sempre faço o cálculo de toda a medicação para dar até á proxima consulta no WaidSpital.

Ora eu pedi 2 Sandimmun de 50 m e 2 Sandimmun de 25 m, para me dar até à consulta do dia 15 de Novembro e a Farmácia só me deu 1 Sandimmun de cada, 50 m e 25 m respectivamente.

Como a consulta foi adiada para o dia 28 de Novembro, coisa que o hospital não pode fazer em cima da hora, marcar consultas quando querem sem consultar o paciente e sem margem de tempo para pedir nova receita. Coisa que fiz por e-mail,  enviei pedido de receita ao Dr. Albin Schwarz e WaidSpital e anexei o e-mail da Büli Farmácia e pedi para telefonarem ao médico, no qual nem um e nem outro quiseram saber.

Posto isto o Sandimmun acabou! Estive 3 dias sem tomar o Sandimmun. 

Na sequência um dia antes da consulta do dia 28 Novembro enviei novo e-mail à Büli Farmácia a pedir 3 Sandimmun de 25 m e 3 Sandimmun de 50 m e 1 Losartan e 1 Dafalgan!

A Farmácia não me respondeu e eu no dia 28 Novembro enviei um e-mail a perguntar porque não responderam?

Disseram que tiveram de telefonar para o WaidSpital a confirmar, quando na copia do ee-maildo dia 28 Novembro continha a nova receita e eu não sei onde está a dúvida! Haviam registos anteriores que confirmam que nada foi mudado e alegaram Stop no Sandimmun. 

Fiquei indignado, porque não me deram antes as 2 remessas de Sandimmun e porque me adiaram a consultano WaidSpital e eu precisava de tomar o medicamento, pois que ignoraram o meu e-mail com um pedido de nova receita que podia ser enviada por carta ou a Farmácia podia aguardar que eu próprio trouxesse a receita, tal como hoje entreguei o original e tinham me dado o Sandimmun.  Quem deu 1+ 1 Sandimmun,  dava 2+2 Sandimmun. 

Puseram em causa o meu bem-estar pessoal e de saúde como paciente...

Como se não bastasse, nas respostas dos e-mails foram indlicados, porque eu não faltei ao respeito a ninguém, podem compreender e também citei que o meu alemão é fraco e a tradução pode não  ser a melhor, mas dizer-me que posso eventualmente ir procurar outra Farmácia é falta de moral cívica e falta de profissionalismo. Eu vou saber o e-mail e morada certa do patrão da Büli Farmácia a informar desta situação, no qual também levei para a discriminação e exijo pedido de desculpas, caso não o façam eu entro em contacto com o chefe e reencaminho os e-mails a fazer queixa.

Para terminar mal, em vez de me darem na Büli Farmácia o Dafalgan, deram-me o Acetalgin 500 m! Reclamei, mas trouxe e fiquei de comunicar ao Dr. Albin Schwarz se este medicamento substitui exactamente o Dafalgan, uma vez eu ser transplantado renal e o Doutor ter dito que só posso tomar o Dafalgan? 

Acho uma falta de responsabilidade de quem manda na Farmácia e coloca a medicação no cesto com informação errada ou com quantias erradas. Mais errado é dizerem que quem está errado é o paciente e ter a coragem de dizer que faltamos ao respeito, quando tenho a coragem de reclamar para chamar atenção do que não é correcto, porque se eu tomo os medicamentos pescritos, todos tem de cumprir para um bom serviço prestado e para uma saúde mais saudável sem falta de medicação ou medicação trocada.

Nota: em vez de me dizerem que posso ir a outra Farmácia, que digam a todos os clientes em geral para irem a outra farmácia e que fecham as portas!? 

Mais tarde vou ter o prazer de vos enviar a notícia na comunicação social para aprenderem a respeitar as regras e as diferenças.



--------------------------------


E-Mail exklusiv an die verehrten Herren:

Büeli Bülach Apotheke und Arzt, Dr. Albin Schwarz, WaidSpital.

Guten Morgen

 

Ich möchte Folgendes präzisieren:

Als ich das letzte Mal in die Büeli-Apotheke ging, hatte ich Tage zuvor eine E-Mail mit der Bitte um meine Medikamente geschickt.

Wie immer berechne ich alle Medikamente, die bis zum nächsten Termin im WaidSpital einzunehmen sind.

Nun bat ich um 2 Sandimmun à 50 m und 2 Sandimmun à 25 m, um sie mir bis zum Termin am 15. November zu geben, und die Apotheke gab mir jeweils nur 1 Sandimmun 50 m bzw. 25 m.

Da der Termin auf den 28. November verschoben wurde, ist das Krankenhaus kurzfristig nicht in der Lage, Termine zu vereinbaren, wann immer es möchte, ohne Rücksprache mit dem Patienten und ohne Zeitspielraum für die Beantragung eines neuen Rezepts. Was ich per E-Mail tat, schickte eine Rezeptanfrage an Dr. Albin Schwarz und WaidSpital und fügte die E-Mail von Büli Farmácia bei und bat sie, den Arzt anzurufen, was weder der eine noch der andere wissen wollte.

Das heißt, Sandimmun ist vorbei! Ich habe Sandimmun 3 Tage lang nicht eingenommen.

Dann schickte ich einen Tag vor dem Termin am 28. November eine neue E-Mail an Büli Farmácia mit der Bitte um 3 Sandimmun à 25 m und 3 Sandimmun à 50 m sowie 1 Losartan und 1 Dafalgan!

Die Apotheke antwortete mir nicht und am 28. November schickte ich eine E-Mail mit der Frage, warum sie nicht geantwortet hätten.

Sie sagten, sie müssten zur Bestätigung das WaidSpital anrufen, als die Kopie der E-Mail vom 28. November das neue Rezept enthielt, und ich weiß nicht, wo der Zweifel liegt! Es gab frühere Aufzeichnungen, die bestätigten, dass nichts geändert wurde, und es wurde ein Stopp in Sandimmun gefordert.

Ich war empört, weil sie mir die beiden Sandimmun-Sendungen nicht früher gegeben haben und weil sie meinen Termin im WaidSpital verschoben haben und ich das Medikament einnehmen musste, weil sie meine E-Mail mit der Bitte um ein neues Rezept, das mir zugeschickt werden konnte, ignoriert haben Brief oder an Die Apotheke konnte warten, bis ich das Rezept selbst mitbrachte, genau wie heute habe ich das Original abgegeben und sie hatten mir das Sandimmun gegeben. Wer 1+1 Sandimmun gab, gab 2+2 Sandimmun.

Sie gefährden mein persönliches Wohlergehen und meine Gesundheit als Patient...

Als ob das nicht genug wäre, hieß es in den E-Mail-Antworten, dass ich niemandem gegenüber respektlos gewesen sei, das können Sie verstehen, und ich habe auch erwähnt, dass mein Deutsch schwach ist und die Übersetzung vielleicht nicht die beste ist, aber sagen Sie mir, dass ich Kann sich irgendwann eine andere Apotheke suchen, ist das ein Mangel an bürgerlicher Moral und ein Mangel an Professionalität. Ich werde die E-Mail-Adresse und die korrekte Adresse des Chefs von Büli Farmácia kennen, um ihn über diese Situation zu informieren, was ich auch als Diskriminierung und Forderung einer Entschuldigung angesehen habe. Wenn sie dies nicht tun, werde ich den Chef kontaktieren und die E-Mails an ihn weiterleiten eine Beschwerde einreichen.

Um ein schlechtes Ende zu nehmen, gaben sie mir bei Büli Farmácia statt Dafalgan Acetalgin 500 m! Ich habe mich beschwert, aber ich habe es mitgebracht und musste Dr. Albin Schwarz sagen, ob dieses Medikament genau Dafalgan ersetzt, da ich eine Nierentransplantation habe und der Arzt sagte, dass ich nur Dafalgan nehmen kann?

Meiner Meinung nach mangelt es demjenigen, der die Apotheke betreibt und die Medikamente mit falschen Angaben oder in der falschen Menge in den Korb legt, an Verantwortungsbewusstsein. Noch falscher ist es zu sagen, dass der Patient derjenige ist, der Unrecht hat, und den Mut zu haben zu sagen, dass wir respektlos sind, wenn ich den Mut habe, mich zu beschweren, um auf das aufmerksam zu machen, was nicht richtig ist, denn wenn ich das Verordnete nehme Bei der Einnahme von Medikamenten muss sich jeder an einen guten Service und für eine gesündere Gesundheit halten, ohne Medikamente zu verpassen oder Medikamente zu wechseln.

Hinweis: Anstatt mir zu sagen, dass ich in eine andere Apotheke gehen kann, sagen Sie allen Kunden generell, sie sollen in eine andere Apotheke gehen und deren Türen schließen!?

Später werde ich das Vergnügen haben, Ihnen die Neuigkeiten in den Medien zu senden, damit Sie lernen, die Regeln und Unterschiede zu respektieren.



Revista Repórter X Editora Schweiz Oficial

Sem comentários: