Número total de visualizações de páginas

Traductor de Português para outras línguas

sexta-feira, 27 de setembro de 2024

Neue Bülach és ist eine katastrofe

Neue Bülach és ist eine katastrofe


Ich habe über einige Bauarbeiten am Eingang der Mini-Stadt Bülach berichtet, genauer gesagt in Glasi, einem luxuriösen Ort, an dem ich wohne, in einem neuen Viertel, das parallel zur Im Guss liegt, und wo es verschiedene Unregelmäßigkeiten gibt. Eine davon ist der verengte Gehweg zwischen der Baustelle und anderen Materialien wie dem provisorischen Atelier und den Maschinen, mit Lastwagen und anderen Fahrzeugen, die den Gehweg umgeben. Einmal, während eines Sturms, fiel nachts eine Schutzwand um, und wenn sie zwischen 5:00 und 6:00 Uhr morgens gefallen wäre, hätte das tödlich enden können, da die Menschen in dieser Gegend früh zur Arbeit gehen müssen.

Wie bekannt, hat die Schweiz eine etwas andere Zeitzone als Portugal. Man steht früh auf, um zur Arbeit zu gehen, und kehrt gegen 15:00 Uhr nach Hause zurück. Viele Unternehmen haben sich auf eine Mittagspause von 30 Minuten geeinigt, was unfair ist, da man das Essen hinunterschlingen muss und nicht einmal Zeit hat, auf die Toilette zu gehen. Naja!

Weiter im Text: Nachdem ich mehrmals über die Unregelmäßigkeiten geschrieben hatte, wie zum Beispiel über einen Zebrastreifen in einer Kurve, der jetzt auch Teil einer Baustelle ist, glaubt man, dass das Problem endlich gelöst wird. Es gibt auch Treppen, die keine Rampe für Rollstühle oder Kinderwagen haben, weder für körperlich behinderte Menschen noch für Kinder.

Durch das ständige Insistieren der Revista Repórter X in den Nachrichten und das Versenden von E-Mails an das Stadtamt und das Straßenbauamt sind nun kleine Fortschritte sichtbar. Einer davon war die Verlegung des Gehwegs in Glasi, der gestern auf die andere Seite des Ateliers verlegt wurde, wodurch die Gefahr durch Schutzwände, Maschinen und Kräne verringert wurde – etwas, das von Anfang an hätte getan werden sollen. Wir hoffen, dass der Zebrastreifen mit den Bauarbeiten versetzt wird und gut sichtbare Schilder für die Fahrer angebracht werden.

Wir wissen sehr wohl, dass sich die Zugangswege in Glasi und Im Guss ständig ändern, sowohl über Asphalt als auch durch Tunnel entlang der Bahnlinien, und dass eine Brücke in Glasi gebaut wird, um das durch die Treppen verursachte Problem zu lösen, das den Personenverkehr behindert. Dies teilte uns der Generaldirektor der Straßen der Stadt Bülach mit.

Hinweis: Die Brücke soll bis 2027 fertiggestellt sein, und das gesamte Baugebiet wird sechs Jahre dauern, um abgeschlossen zu werden.

Autor: João Quelhas

Revista Repórter X Editora Schweiz Oficial

Sem comentários: